Karriere LÖWEN-APOTHEKE Zeuthen

Sieger im Wettbewerb „Familienfreundliches Unternehmen 2013“ des Landkreises Dahme-Spreewald

In der Kategorie bis 10 Beschäftigte wurde die Löwen Apotheke für das Engagement um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgezeichnet. In der Begründung des Landkreises Dahme-Spreewald heißt es:

„Das kleine Unternehmen ist nunmehr seit 20 Jahren in Zeuthen zu Hause. Inhaberin Cornelia Steinbrück hat eine ausgesprochen soziale Ader und achtet akribisch darauf, dass ihr Slogan ‚Die Löwen Apotheke hat eben immer eine Lösung‘ nicht nur für die Kunden, sondern auch für ihr kleines Mitarbeiterteam zutrifft, das neben ihrem Ehemann aus acht Frauen besteht. Die Dienstpläne werden so gestaltet, dass individuelle Wünsche ihrer Mitarbeiterinnen für die Kinder- und Familienbetreuung ermöglicht werden. Sollte es dennoch zu Engpässen kommen, kümmert sich auch schon mal Ehemann Steinrück persönlich um den Nachwuchs der Angestellten. Für die Familienfreundlichkeit der Apothekerin spricht auch, dass sie einen Teil der Kita-Gebühren für die Kinder der Mitarbeiterinnen übernimmt, Schonarbeitsplätze für schwangere Kolleginnen bereitstellt und jährlich gemeinsame Ausflüge für das Team organisiert.“ (Quelle: www.dahme-spreewald.de)